Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Thomm

Viele Bürger werden sich die Frage gestellt haben:
"Warum soll ein Förderverein die Feuerwehr unterstützen, ist dies nicht Sache der Kommunen?!"

Dies ist richtig. Der Gesetzgeber hat die Kommunen als Kostenträger der Feuerwehren verpflichtet, die Ausstattung und Schulung finanziell zu tragen.

Unser Kostenträger kommt seinen Verpflichtungen im Brandschutzwesen in vollem Umfang nach.
Wenn dies alles erfüllt ist, warum dann ein Förderverein?
Soll der Kostenträger entlastet werden?
NEIN!

Der Gedanke ist, die Feuerwehr der Bürger über die DIN-Vorschriften hinaus auszurüsten und dadurch die Effektivität in der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung zu steigern. Zum Beispiel unterstützt der Förderverein die Jugendfeuerwehr und beteiligt sich an Anschaffung von Geräten und Ausrüstung. Er unterstützt bei Um- und Ausbauten am Gerätehaus und vielem mehr.
Die Einsatzstärke der Feuerwehr wird somit erheblich verbessert, was der Sicherheit der Bürger von Thomm von Nutzen ist.

Alle finanziellen Mittel, die der Verein zur Verfügung hat, werden ausschließlich für die Feuerwehr verwendet und so direkt zum Wohle der Bürger bereitgestellt.

Wenn Sie Ihre Ortsfeuerwehr und somit Ihre Sicherheit im Ort unterstützen wollen, so werden Sie Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Thomm!

Sie bestimmen die Höhe Ihres Jahresbeitrags selbst.
Haben Sie Interesse?
Melden Sie sich bei uns und füllen Sie Ihren Antrag noch heute aus…

>Mitgliedsantrag Förderverein FFW Thomm e.V<